Du betrachtest gerade Klassenfahrt der Viertklässler nach Tecklenburg

Mit Sonnenschein und guter Laune sind wir am Montag morgen für drei Tage nach Tecklenburg gefahren. Nach einem kurzen Spaziergang konnten die Zimmer in der Jugendherberge bezogen werden. Am Nachmittag stand eine Stadtführung und der Besuch der Hexenküche auf dem Programm. Nach dem Abendessen gab‘s die große Disco…

Dienstag morgen regnete es in Strömen. Das störte uns aber nicht, denn wir erlebten in der Jugendherberge eine spannende Zeit. Beim Ritterspiel schlüpften wir in die unterschiedlichsten Rollen oder wir spielten gemeinsam in den Gruppenräumen. Am Nachmittag stellten wir unser Wissen beim Ritterquiz in der Tecklenburger Altstadt unter Beweis. Den krönenden Abschluss bildete das Rittermahl, bei dem wir mit den Händen nach den Tischregeln der Ritter essen durften. Anschließend machten sich die Mutigen unter uns mit ihren Taschenlampen auf den Weg zu einer Nachtwanderung in den Kurpark von Tecklenburg.

Am Mittwoch räumten wir noch vor dem Frühstück die Zimmer auf und packten unsere Koffer. Bei herrlichem Sonnenschein wanderten wir anschließend über den berühmten Hexenpfad, bevor uns mittags der Bus zurück nach Rheine brachte. Dort wurden wir bereits von unseren Eltern erwartet, denen wir erschöpft und glücklich in die Arme fielen.

Das war Spitze!