Liebe Eltern,

ich hoffe Sie hatten eine schöne Osterzeit mit Ihrer Familie und haben sich ein wenig erholt.

Gerade eben erreichte uns eine Dienstmail zum Schulbetrieb nach den Osterferien. In der Mail heißt es:

Distanzunterricht in der Woche nach den Osterferien. Insbesondere vor dem Hintergrund der nach dem Osterfest weiterhin unsicheren Infektionslage hat die Landesregierung entschieden, dass der Unterricht für alle Schülerinnen und Schüler der Primarstufe sowie der weiterführenden Schulen ab Montag, den 12. April 2021, eine Woche lang ausschließlich als Distanzunterricht stattfinden wird. “

Die Notbetreuung findet statt. Heute sind bereits etliche Zusagen bei uns eingegangen. Mir ist bewusst, dass Sie zum Zeitpunkt der Beantragung noch davon ausgegangen sind, dass der Wechselunterricht fortgesetzt wird. Ob die Anträge nun neu gestellt werden müssen oder ob wir eine Abfrage über SchoolFox machen, kann ich jetzt noch nicht sagen. Sobald ich Informationen hierzu von der Stadt erhalten habe, leite ich diese an Sie weiter.

Sollte der Wechselunterricht ab dem 19.4. wieder aufgenommen werden können, wird es nun grundsätzlich eine Testpflicht mit wöchentlich zweimaligen Tests für Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und weiteres Personal geben.

Wir werden die kommende Woche des Distanzunterrichtes dazu nutzen, die verpflichtenden Selbsttestungen vor allem organisatorisch vorzubereiten. Zur Durchführung werden wir Sie umfassend informieren.

Zu den Lernpaketen für das Distanzlernen in der kommenden Woche informieren die Klassenleitungen.

Melden Sie sich gerne bei Fragen und genießen Sie das Wochenende!

Herzliche Grüße S. Wolters