Liebe Eltern,

heute möchte ich Sie darüber informieren, dass wir ab dem 10.05.2017 mit dem Lolli-Test-Verfahren beginnen.

Ob wir uns nächste Woche im Distanzlernen oder wieder im Wechselunterricht befinden, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Lediglich, dass dieses neue Testverfahren ab Montag umgesetzt wird. Dieses alters- und zielgruppengerechte Testverfahren wird an allen Grund- und Förderschulen sowie an den Schulen mit Primarstufe in ganz Nordrhein-Westfalen zum Einsatz gebracht. Das Land hat hierzu alle notwendigen Voraussetzungen geschaffen.

Hier geht es zum Infobrief für die Eltern:

Weitere Informationen zu dem Lolli-Test, u. a. auch Erklärfilme, finden Sie auf den Seiten des Bildungsportals:

Anpassung des Wechselmodells für einen sicheren Test-Rhythmus !!!

Die verpflichtende zweimalige Testung aller Schülerinnen und Schüler erfordert es, den täglichen Wechsel von Präsenz- und Distanzunterricht vorzusehen. Somit mussten wir auf ein täglich rollierendes System umstellen.

Im Mai, Juni und Juli ergeben sich folgende Präsenztage für die Gruppen:

Melden Sie sich gerne, wenn Sie noch weitere Fragen haben!

Herzliche Grüße,

Sabrina Wolters