You are currently viewing Elternbrief zum Schuljahresende

Liebe Eltern,

die Zeit rennt und die Sommerferien sind zum Greifen nah.

Am morgigen Freitag, den 02.07.2021 bekommen die Kinder ihr Zeugnis im Original und nach der 3. Stunde um 10.45 Uhr endet dieses Schuljahr.

Für alle Beteiligten – Schülerinnen und Schüler, Eltern und Kollegium – war es ein besonderes und ein sehr anstrengendes Schuljahr, in dem vieles anders war. Die Kinder haben sich über Wochen gar nicht oder nur in der halben Klassengruppe gesehen und mussten auf viele schöne Dinge verzichten.

Ich möchte mich bei Ihnen bedanken für Ihr Verständnis, Ihre Geduld, Ihr Vertrauen, Ihre Unterstützung und Ihr Engagement vor allem beim Distanzlernen.

Ein besonders großes Lob möchte ich Ihrem Kind aussprechen für all das, was es in diesem Schuljahr gelernt und geleistet hat. Gemeinsam mit Ihnen hat Ihr Kind diese herausfordernde Zeit bestens gemeistert und es ist sicherlich auch ein Stück selbstständiger geworden.

HERZLICHEN DANK!

Ihnen und Ihren Familien wünsche ich wunderschöne Sommerferien und hoffe, dass wir uns im nächsten Schuljahr gesund und gut erholt wiedersehen.

Am Mittwoch, den 18.08.2021 starten wir dann in ein neues und hoffentlich „normaleres“ – Schuljahr.

Herzliche Grüße,

Sabrina Wolters