You are currently viewing Heike Rath von „Lichtstrahl Uganda“ zu Besuch

Die Johannesschule spendete in diesen Tagen 930€, eingenommen durch eine Spendenaktion in der Vorweihnachtszeit, an drei unterschiedliche soziale Projekte. Wie bereits in den vergangenen Jahren erhielten jeweils ein Drittel der Summe die Klinikclowns im Kreis Steinfurt, der Tierschutzverein Rheine und Umgebung sowie der Verein „Lichtstrahl Uganda“. Aus diesem Anlass besuchte uns heute Heike Rath, die 1. Vorsitzende und Mitbegründerin des Vereins „Lichtstrahl Uganda“. Sehr eindrucksvoll berichtete sie über das Leben der Kinder und Familien in Uganda, den Verwendungszweck der Geldspende und beantwortete die vielen Fragen der Kinder.



Weitere Informationen unter: https://www.lichtstrahl-uganda.de/


Schon 2 Wochen später erreichte uns ein Videogruß aus Uganda. Den Scheck halten nun die Kinder in Uganda in ihren Händen und sie senden uns ganz viele Grüße und ein herzliches DANKESCHÖN und FLOWERS FOR YOU!!