Einen aufregenden und tollen Vormittag erlebten heute die Kinder und Lehrerinnen und Lehrer der Johannesschule auf der Freilichtbühne in Reckenfeld. Dort wurde das Stück “Ritter Rost und die neue Burg“ aufgeführt.
Der Ritter mit dem Registerkassenbauch hält sich für den tapfersten und schlausten Ritter, jedoch wird er immer wieder vom Burgfräulein Bö auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, denn sie erweist sich als sehr emanzipierte Frau, die auch zur Lanze greift, wenn es notwendig ist. Der Liebling vieler Kinder – der Drache Koks – der sich immer vor dem Aufräumen drückt und gerne Eis isst, fehlt natürlich auch nicht.
Direkt neben der schönen Eisernen Burg des Ritter Rost thront plötzlich eine neue Burg. Der neue Burgherr heißt Heinrich Peinlich-Reinlich, und so ist er auch: ziemlich peinlich. Zum Glück hat Feuerdrache Koks seine Freunde Sofi, Dofi, Knofi und Pofi zu Besuch – gemeinsam sind sie die Fantastischen Fünf. Ob ihnen wohl etwas einfällt, wie man mit den neuen Nachbarn auskommt?
Die Kinder der Johannesschule hatten großen Spaß und freuen sich jetzt schon auf die Vorstellung im nächsten Jahr.