You are currently viewing Tom gewinnt einen Roller

Über 75.000 Kinder haben bundesweit am SpoSpiTo-Bewegungs-Pass teilgenommen. Die Herausforderung: Innerhalb von 6 Wochen mindestens 20-mal ohne Elterntaxi in die Schule zu kommen. Ob mit dem Fahrrad, dem Tretroller oder zu Fuß – Hauptsache das Auto blieb in der Garage. Kinder, die diese Aufgabe gemeistert haben, erhielten als Anerkennung für so viel Bewegung und Klimaschutz eine Urkunde! Doch der eigentliche Lohn war eine tägliche Bewegungs-Einheit noch vor Unterrichtsbeginn – und der Stolz, den Weg zur Schule selbst zurückgelegt zu haben. Zudem wurden unter allen erfolgreich teilgenommenen Kindern hochwertige Preise im Wert von 15.000 Euro verlost.

Auch die Johannesschule hat einen glücklichen Gewinner: Tom aus der Klasse 1a durfte in dieser Woche seinen Gewinn, einen tollen Roller, entgegennehmen. Herzlichen Glückwunsch!