You are currently viewing Die ersten Johannesschulkartoffeln sind gepflanzt!

Ackern macht Schule…

Unter diesem Motto startete am 26. März 2023 das Projekt des Treckerclubs Altenrheine in Zusammenarbeit mit unserer Schule und unserem Förderverein. Der Treckerclub möchte uns zeigen, wo unsere Lebensmittel herkommen und wie sie entstehen. Gemeinsam wurden gestern die ersten Johannesschulkartoffeln mit Hilfe historischer Trecker auf einer Fläche an der Dreikönigsstraße angepflanzt. Für alle Helfer gab es sogar noch ein Pflanztütchen für zu Hause und eine rasante Fahrt auf dem „Strohschlitten“. Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch bestens gesorgt.

In naher Zukunft soll außerdem eine Blühwiese und ein Sonnenblumenfeld entstehen. Die Ansiedlung eines Bienenvolkes ist auch noch geplant.

Eine super tolle Aktion, da sind sich alle Beteiligten einig!