Spannende Spiele und ein verdienter 2. Platz für die Johannesschule Eschendorf!
Am 18. September 2024 fand im Jahnstadion in Rheine das Fußball-Kreisturnier der Jungen statt. 13 Schüler der vierten Klasse vertraten dabei die Johannesschule Eschendorf gegen sechs andere Grundschulen – und lieferten einen beeindruckenden Wettkampf!
Von Beginn an zeigte die Mannschaft ihr gesamtes Können und gewann souverän gegen die Martinischule Greven I mit 2:0. Mit diesem Sieg im Rücken wuchs das Selbstvertrauen des Teams und so setzten sie ihren Siegeszug im Turnierverlauf auch gegen die Sünte-Rendel-Schule aus Riesenbeck (4:1), der Ludgerischule Neuenkirchen (3:0) und der St. Antonius-Schule Bevergern (2:0) weiter fort.
Die Tore fielen wie am Fließband und mit einer Führung in der Tabelle schien der Weg Richtung Turniersieg offen zu stehen.
Doch das fünfte Spiel gegen die Lambertischule Ochtrup sollte zum Schlüsselmoment des Turniers werden. Nach vier Siegen infolge mussten sich die Fußballer der Johannesschule erstmals knapp mit 1:2 geschlagen geben. Dieser Rückschlag brachte eine spannende Wendung ins Turnier. Um die Chancen auf einen der vorderen Plätze zu wahren, musste das letzte Spiel nun unbedingt gewonnen werden!
Nervenstärke bewiesen sie im abschließenden Spiel gegen die Martinischule Greven II: Mit großem Eifer und vollem Einsatz sicherten sie mit einem weiteren 2:0-Erfolg den fünften Sieg des Turniers!
Die Kinder zeigten dabei nicht nur ihr sportliches Können, sondern auch wahren Teamgeist.
Mit dieser herausragenden Leistung erreichte die Johannesschule den zweiten Platz des Turniers.
Wir sind stolz auf ihre Leistung und gratulieren herzlich zu diesem tollen Erfolg!