SchuB – Schule

Seit Mai 2017 gehören auch wir zu den 13 neu zertifizierten SchuB-Schulen im Kreis Steinfurt.

Nicht nur Schule auch Bewegung steht bei uns auf dem Stundenplan.

Bewegung, Spiel und Sport sind unverzichtbare Bestandteile ganzheitlicher Bildungsförderung. Regelmäßige, möglichst tägliche Bewegungs-, Spiel- und Sportangebote beeinflussen die motorische, soziale, emotionale, psychische und kognitive Entwicklung von Kindern und Jugendlichen nachhaltig positiv und führen auch im außersportlichen Bereich zu deutlichen Bildungsgewinnen.

Mit der Zertifizierung von „SchuB-Schulen“ wird dem Bewusstsein ein „Schub“ gegeben, dass erfolgreiches Lernen und Bewegung eng miteinander verknüpft und von tragender Bedeutung für erfolgreiches Erlangen von Kompetenzen sind. Schulen werden ermuntert sowie unterstützt, Bewegung, Spiel und Sport in den schulischen Alltag in allen Bereichen zu realisieren.