Soziales Engagement

Die Johannesschule unterstützt durch Geld- und Sachspenden in der Vorweihnachtszeit verschiedene soziale Projekte.

Scheckübergabe an die Klinikclowns, den Tierschutzverein…
… und an den Verein „Lichtstrahl Uganda“.

Hilfsbereite Eltern und Großeltern backen gemeinsam mit den Kindern in der Adventszeit Plätzchen, Piepkuchen oder andere Leckereien und bringen diese zur Schule. Vormittags und im Rahmen der Nachmittagsbetreuung werden die kleinen Tütchen per Bauchladen von den Kindern der 3. und 4. Klassen an mehreren Stellen in Rheine verkauft. Das dabei eingenommene Geld wird zu gleichen Teilen an die Klinikclowns, den Tierschutzverein Rheine und die Aktion Lichtstrahl Uganda e.V. gespendet.

Kinder der Johannesschule verkaufen Plätzchen in der Innenstadt

Außerdem nimmt die Johannesschule seit mehreren Jahren an der Weihnachtspäckchenaktion von Round Table und Ladies‘ Circle teil. Für diese Aktion packen jährlich weit über 100 Kinder mit ihren Familien Geschenkpakete für hilfsbedürftige Kinder in Moldawien, Rumänien und der Ukraine.