You are currently viewing Informationen zur Schulanmeldung

Liebe Eltern der Schulneulinge 2021,

auch wir finden es schade, dass wir in diesem Jahr keinen „Tag des offenen Klassenzimmers“ für Sie und Ihre Kinder durchführen können. Daher möchten wir Ihnen an dieser Stelle unsere Schule kurz vorstellen und Ihnen für den Tag der Schulanmeldung einige wichtige Informationen geben. Ausführlichere Informationen sowie das Schulprogramm mit unseren pädagogischen Konzepten finden Sie hier auf der Homepage.

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir in diesem Jahr wieder drei Eingangsklassen bilden dürfen und somit voraussichtlich keine Kinder ablehnen müssen, denn unsere Baustelle wird bis zum Schulbeginn Ihres Kindes vollständig abgeschlossen sein.

Erfreulich ist, dass die Johannesschule Eschendorf nach Beendigung der Bauarbeiten über interaktive Tafeln in jedem Klassenraum, WLAN, neues Mobiliar für die gesamte Schule, Nebenräume für Differenzierungsmaßnahmen, eine großzügige Schülerbibliothek, Toiletten auf allen Ebenen, einen Aufzug zur Gewährleistung der Barrierefreiheit und viele weitere positive Neuerungen verfügen wird.

Um Ihnen einen Eindruck zu vermitteln, haben wir für Sie ein paar Fotos bereitgestellt, allerdings bitten wir Sie zu bedenken, dass wir noch in der Bauphase und somit noch nicht alle Räume bezugsfertig sind.

Wir hoffen, dass bei Ihnen trotzdem ein positiver erster Eindruck entstanden ist.

Bitte beachten Sie am Tag der Schulanmeldung folgende, teilweise coronabedingte Einschränkungen:

• Das anzumeldende Kind sollte möglichst von nur einem Elternteil begleitet werden.
  • Beim Betreten der Schule bitten wir Sie als Eltern, unbedingt eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Ohne diese dürfen Sie die Schule nicht betreten.
  • Bitte kommen Sie pünktlich zu Ihrem telefonisch vereinbarten Termin.
  • Die Schulanmeldung findet in den Räumen des Neubaus im 1. OG statt. Bitte nutzen Sie den Zugang über den Schulhof.
  • Bitte beachteten Sie die weiteren hochgeladenen Anmeldeformulare und Anlagen und füllen Sie diese soweit es Ihnen möglich ist aus. Alternativ liegen diese Formulare am Haupteingang der Johannesschule Eschendorf an der Osnabrücker Str. für Sie bereit.

Bitte denken Sie am Anmeldetag auch an folgende Unterlagen:

• Stammbuch oder Geburtsurkunde
  • Schreiben der Stadt Rheine
  • „Schulkind“

Das Kollegium der Johannesschule Eschendorf

Den nachfolgenden Film haben wir im Sommer für die Schulneulinge 2020 gedreht. Er vermittelt einen kurzen und sehr schönen Eindruck von unserer Schule …