You are currently viewing Weihnachtsgruß 2020

Liebe Kinder und Eltern der Johannesschule,

heute am letzten Schultag haben alle Kinder der Johannesschule zeitgleich über die interaktiven Tafeln einen besonderen Film gesehen. Als Alternative zum traditionellen Gottesdienst haben die Religionslehrer mit den Religionsgruppen aus den Jahrgängen 3 und 4 verschiedene Teile des Gottesdienstes vorbereitet und daraus ein Video gestaltet. Unterstützt wurden sie von Beiträgen der Geistlichen der katholischen und evangelischen Gemeinden. 

Ganz herzlich möchten wir uns bei allen kleinen und großen Spendern bedanken. In diesem Jahr geht der gesamte Erlös in Höhe von 385 € an das Projekt Lichtstrahl Uganda.

In diesen Tagen geht ein besonderes Jahr 2020 zu Ende.

Es gab viele neue Herausforderungen und anstrengende Momente, die wir aber im gemeinsamen Miteinander meistern konnten. Wir danken Allen herzlich für die gute Zusammenarbeit und das Vertrauen. 

Durch die Coronazeit wurde uns wieder bewusst, was im Leben wirklich zählt: 

FAMILIE, FREUNDE UND VOR ALLEM GESUNDHEIT!!!

Für die Weihnachtszeit wünschen wir Ihnen viele intensive und besinnliche Stunden im Kreis der Familie  und natürlich einen guten Start in ein gesundes neues Jahr!

Ihr Team der Johannesschule Eschendorf


Lichterzeit

Nun beginnt die Zeit der Lichter, das Weihnachtsfest ist nicht mehr weit.  

Ich wünsche Dir, ihr zu begegnen, in Liebe und mit Herzlichkeit.

Schon bald ist das Jahr zu Ende, welches nicht sehr einfach war.

Das neue soll Dir Frieden geben und Gesundheit, ist doch klar.

(Norbert van Tiggelen)