You are currently viewing Theater-AG begeistert mit tollen Vorstellungen

In der vergangenen Woche war es wieder soweit: Die Theater-AG der Johannesschule führte zunächst den Mitschülern und Mitschülerinnen und dann den Eltern, Verwandten und Freunden das Musical „Flocke – Rettung am Südpol“ auf. Das Stück spielt in der Zukunft und passt zur derzeitigen Klimalage der Welt. Zwei Kinder finden einen alten Koffer mit Sachen ihrer Großmutter aus dem Jahr 2008. Diese erzählt daraufhin ihre Geschichte, wie sie als Kind mit ihren Eltern zum Südpol gereist ist, um die Pinguine vor der Eisschmelze und der Klimaerwärmung zu retten. Auch eine Eisbärfamilie, die auf der Suche nach einer neuen Heimat schon um die halbe Welt gereist ist, wird natürlich gerettet. Zu allem Unglück geraten alle in einen heftigen Sturm, der eine große Zerstörung anrichtet. Gemeinsam müssen sie schließlich die Welt, in der sie leben möchten, wieder aufbauen. Und so hieß es im Schlusslied „Wir packen’s an!“ und „Wir geben unser Paradies noch nicht verloren!“ Die Zuschauer waren begeistert, sparten nicht mit Applaus und forderten mehrere Zugaben. Ein toller Lohn für die jungen Schauspielerinnen und Schauspieler, die ein halbes Jahr lang fleißig für ihren Auftritt geübt hatten.