You are currently viewing 285 Euro für den Tierschutzverein Rheine und das Tierheim „Rote Erde“

In der vergangenen Woche besuchte uns Frau Stegemann vom Tierschutzverein Rheine und Umgebung. Stellvertretend für die gesamte Schulgemeinschaft überreichten ihr die Kinder des Schülerparlamentes zusammen mit Frau Wolters eine Spende von 285 Euro. Dieses Geld wurde durch den Plätzchenverkauf in der Vorweihnachtszeit eingenommen und auch das Projekt Lichtstrahl Uganda und die Klinikclowns wurden mit je 285 Euro unterstützt. Frau Stegemann freute sich sehr über die Spende und beantwortete gerne die vielen Fragen der Kinder. Auch einen Film hatte sie im Gepäck, der sehr anschaulich die Aufgaben und den großen Einsatz des Tierschutzvereins sowie die Arbeit im Tierheim zeigte. In den kommenden Tagen werden die Kinder des Schülerparlamentes diese vielfältigen Informationen im Klassenrat an die Mitschülerinnen und Mitschüler weitergeben. Nach diesem beeindruckenden Besuch steht für die Kinder des Schülerparlamentes schon jetzt fest: Die Plätzchenaktion wird es in der nächsten Vorweihnachtszeit bestimmt wieder geben!